NEWS-ARCHIV

Wechsel in der Führungsspitze beim Musikverein Alitzheim

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Schweinfurt

Einen Wechsel gab es an der Führungsspitze des Musikverein 1968 Alitzheim. Nachdem der erste Vorsitzende Dieter Römmert sein Amt nach 22 Jahren zur Verfügung stellte, wurde Michael Mikus in der Generalversammlung als sein Nachfolger gewählt. Die zweite Vorsitzende Sonja Solf blickte in einer kleinen Laudatio auf die Amtszeit Römmerts zurück. Besonders erwähnte sie sein Engagement, dass er zwei Mal für mehrere Jahre die musikalische Leitung der Kapelle übernahm, als der Posten des Dirigenten unbesetzt war.

Hauptaufgabe der neu gewählten Vorstandschaft wird es zunächst sein, einen guten Start der musikalischen Aktivitäten zu gewährleisten. Erfreulicherweise konnten, unter Einhaltung der Corona Auflagen, bereits wieder erst Musikproben stattfinden, welche auch sehr gut besucht waren.

Text: Sonja Solf