NEWS-ARCHIV

Pilotlehrgang C3 plus in Unterpleichfeld

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg

Am Samstag, 23.04.2022 feierten wir eine Premiere: das Symphonische Blasorchester Unterpleichfd ist das erste Lehrgangsorchester beim neuen C3 Plus Lehrgang des Nordbayerischen Musikbundes. Das Lehrgang ist quasi eine neue fünfte Phase bei der Dirigentenausbildung. 10 Teilnehmer:innen dürfen unser Orchester dirigieren und werden dabei von Prof. Johann Mösenbichler gecoacht. Mit im Dozententeam dabei ist unser Verbandsdirigent Christian Lang.

Irre interessant mit wie vielen kleinen Nuocen ein:e Dirigent:in Einfluss auf das musikalische Empfinden eines Orchesters hat. Kleinste Bewegungen, Mimik oder Körperhaltung formen innerhalb von Sekunden ein neues Orchester. Danke, dass wir dabei sein konnten.