NEWS-ARCHIV

Musik erklären ist wie Duschen ohne Wasser!

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg

Ein klassischer Elternabend zum Thema Musizieren von Kindern und Jugendlichen in einer Bläserklasse ist zwar informativ, aber irgendwann auch nicht mehr ganz so spannend. Es fehlt die Begeisterung, die man beim Musieren erlebt. Unmöglich??? Geht nicht - gibt's nicht. Für das Experiment brauchte es 32 Instrumente für die Eltern und 6 Musiklehrer sowie unseren Armin Schuler. Dazu eine Grundschule, die das Experiment unterstützt und im Vorfeld "geheim" gehalten hat. Ob das Unterfangen funktioniert hat - seht ihr im Video (...auf "Alles anzeigen" klicken)



Danke an alle Eltern, die sich spontan auf das Experiment eingelassen haben. Wir hatten alle unglaublich viel Spaß. Die Rückmeldungen aus den Reihen der Eltern haben uns wirklich sehr überrascht und sehr gefreut. Danke an Frau Brigtte Umkehr von der Grundschule, Herrn Gruschka für das Herrichten der Turnhalle und unseren Dozent:innen Mäx, Katrin, Tamara, Andreas, Claudia sowie natürlich unserem "Frontman" Armin. ??