NEWS-ARCHIV

Vorstellung von Blasinstrumenten in der Grundschule Unterpleichfeld

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg

Ran an die Instrumente - fertig - los!

Das aktuelle Schuljahr neigt sich langsam dem Ende. Wir haben vom Musikverein Unterpleichfeld noch einmal die Gelegenheit genutzt, um unsere Instrumenten den Schüler:innen der ersten und zweiten Klasse vorzustellen. In der letzten Woche stellte Claudia Kuther die Holzblasinstrumente vor, heute waren die Blechblasinstrumente sowie das exotische Gartenschlauch-Instrument an der Reihe. Letzteres kann aber mangels Interesse wahrscheinlich nicht im nächsten Schuljahr unterrichtet werden.

Es liegen bereits Anmeldungen für die neue Bläserklasse vor - ein paar Rückmeldungen sind aber nach Aussage der Kinder noch in der Warteschleife... Also ran - Anmeldung ausfüllen und in der Schule abgeben bzw. im Kulturgebäude Unterpleichfeld einwerfen.

Download Anmeldeformular

Wir freuen uns schon auf das neuen Schule mit einem gelungenen Restart. Danke an alle Beteiligten, die mit vielen Aktionen und einem großen persönlichen Einsatz für das Musizieren geworben haben. Danke auch an die Grundschule Unterpleichfeld, die uns im Rahmen des Musikunterrichtes Raum für das gemeinsame Musizieren einrichten wird.


(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)

(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)

(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)