NEWS-ARCHIV

Best-Practice-Beispiele gesucht

Nachwuchsarbeit im Musikverein

Quelle: Geschäftsstelle
Einige Kinder musizieren gemeinsam auf Blasinstrumenten

Wir suchen Best-Practice-Beispiele in Sachen Nachwuchsarbeit! Mit welchen Aktionen erreicht ihr Kinder, Jugendliche und Erwachsene in eurer Region und begeistert sie für die Musik, sodass sie in eurem Verein ein Instrument lernen oder im Orchester mitspielen? Welche Maßnahmen kamen in den letzten Jahren besonders gut an oder waren besonders effektiv? Was könnt ihr anderen Vereinen empfehlen?

Wir sammeln die Beispiele und stellen sie unseren Mitgliedsvereinen zur Verfügung, damit alle Vereine davon profitieren können Also erzählt uns gerne von euren Aktionen - per E-Mail (geschaeftsstelle@nbmb.de) oder Anruf (09367/988 698-0). WICHTIG: Schreibt uns bitte auch, warum eine Aktion so gut geklappt hat und was der große Vorteil davon war.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Beispiele aus euren Musikvereinen. Vielen Dank für eure Mithilfe.

News-Archiv