NEWS-ARCHIV

Knabenkapelle Auerbach probt für Frühjahrskonzert

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Amberg-Sulzbach

Als Vorbereitung auf das kommende Frühjahrskonzert im Mai verbrachte die Knabenkapelle Auerbach ein Wochenende als Team- und Probenseminar in der Jugendherberge Hartenstein. Die Musikerinnen und Musiker hatten viel Spaß beim Proben, bei Teamevents der Jugendvertretung und dem Zusammensein. Möglich gemacht wurde das durch Hygienemaßnahmen und zusätzliche Testungen aller Teilnehmer.
In intensiven Proben in den einzelnen Registern sowie mit dem ganzen Orchester studierten die Musiker Stücke für das anstehende Frühjahrskonzert am 14. Mai im Kolpingsaal Auerbach ein. Ein Motto steht noch nicht fest, das Publikum kann sich aber auf Highlights aus der Filmmusik und der konzertanten Blasmusik freuen. Nach zwei Jahren Zwangspause für Konzerte ist die Vorfreude darauf, endlich wieder auf der Bühne zu sitzen und musikalische Bestleistungen abzuliefern, im ganzen Orchester groß. Für das Team- und Probenseminar wurden Mittel aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes bereitgestellt.

Klangvolle Gesamtprobe der Musikerinnen und Musiker in der Jugendherberge Hartenstein
Klangvolle Gesamtprobe der Musikerinnen und Musiker in der Jugendherberge Hartenstein
Foto: Sebastian Winter