NEWS-ARCHIV

Junge Musiker begeistern bei Vorspielnachmittag der Knabenkapelle

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Amberg-Sulzbach

Alte und neue Stücke hatten die Musiker des Jugendblasorchesters in petto. Auf dem Vorspielnachmittag der Knabenkapelle Auerbach am Sonntag begeisterten sie damit die Eltern, ihre älteren Kollegen und das Publikum im Vereinsheim.
Die Jüngsten der Knabenkapelle Auerbach haben am Sonntag, 27. November, im bis auf den letzten Platz besetzten Vereinsheim ihr Können zum Besten gegeben. Nachdem das Jugendblasorchester mit einigen Stücken den Vorspielnachmittag eröffnet hatte, präsentierten die Musiker allein oder in kleinen Ensembles ihr Repertoire. Verwandte, Bekannte und Freunde belohnten die altbekannten, aber auch modernen Stücke mit kräftigem Beifall.
Die Ausbilder Ludwig Riedhammer (Blechblasinstrumente), Catherine Winter (Holzblasinstrumente), Markus Baumgärtel (Tenorhorn), Sebastian Winter und Moritz Merkl (beide Schlagzeug) zeigten sich sichtlich stolz über die Leistung ihrer Schützlinge. Vorsitzender Patrick Hamerla führte durch den kurzweiligen Sonntagnachmittag und warb bei den Geschwistern und Freunden der Musiker im Publikum für den Verein. Dieser bildet jederzeit neue Musiker auf allen Instrumenten aus.
Auch zahlreiche Mitglieder des Hauptorchesters waren begeistert vom Leistungsstand ihrer zukünftigen Mitmusiker. Beide Orchester stimmen beim traditionellen Weihnachtskonzert am Samstag, den 10. Dezember 2022 mit festlichen Melodien auf die Weihnachtszeit ein.


Zur Eröffnung zeigte das Jugendblasorchester unter Leitung von Ludwig Riedhammer, was es alles draufhat. (Foto: Jane Lorenz)

Dass sie in ihren Unterrichtsstunden jede Woche etwas Neues dazulernen, haben die Jüngsten der Knabenkapelle mal wieder bewiesen. (Foto: Jane Lorenz)