Aktuelle Meldungen

Bezirk Oberpfalz

Zurück

Stadt- und Jugendblaskapelle Grenzlandbuam Bärnau e.V.

Bezirk: - Kreisverband: Tirschenreuth
Die Stadt- und Jugendblaskapelle 'Grenzlandbuam' Bärnau e.V. ist bereits seit über 50 Jahren das musikalische Aushängeschild der Stadt Bärnau. Schon immer hat die Ausbildung von musikalischem Nachwuchs eine große Bedeutung. Engagierte und entsprechend ausgebildete Musiker:innen des Vereins erteilen musikbegeisterten Menschen aller Altersgruppen Unterricht an verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten sowie am Schlagzeug.
Es ist uns auch sehr wichtig, dass die Musikschüler:innen sobald wie möglich in das gemeinsame Musizieren eingebunden werden - sei es in kleineren Ensembles oder in der Jugendabteilung unserer Stadtkapelle.

Neben der traditionellen Blasmusik stehen auch moderne Stücke (Niveau: Mittel- bis Oberstufe) auf dem Programm, die wir bei Konzerten und Auftritten zum Besten geben. Wir musizieren aber nicht nur gerne zusammen, sondern bieten auch die Möglichkeit, sich bei Ausflügen und verschiedensten musikalischen und nicht-musikalischen Aktivitäten (Grillabende, Go-Kart-Fahren,Ferienprogramm, …) besser kennenzulernen. Überhaupt hat die Gemeinschaft in unserem Verein, neben der musikalischen Qualität, einen sehr hohen Stellenwert.
Homepage: https://www.stadtkapelle-baernau.de
Facebook: https://www.facebook.com/stadtkapelle.baernau
Instagram: https://www.instagram.com/grenzlandbuam_baernau/
Vorsitzender:
Karin Ockl
Paulusbrunner Straße 30
95671 Bärnau
Email: info@...(bitte die Punkte durch "stadtkapelle-baernau.de" ersetzen)

Gruppenbild der Stadt- und Jugendblaskapelle Bärnau (im Jahr 2018) (Foto: Karin Ockl)

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.