NEWS-ARCHIV

Wertungsspiel - geht nicht - gibt's nicht!

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg

Beim heutigen Wertungsspiel des Nordbayerischen Musikbundes im Unterpleichfelder Kulturgebäude erreichte das Symphonische Blasorchester unter der Leitung von Manuel Scheuring in der Oberstufe eine Auszeichnung. In den Tagen vor dem Wertungsspiel häuften sich die coronabedingten Ausfälle derart, dass eine Durchführung fast schon in Frage stand. Nichts desto trotz meldete sich das Orchester nach einer etwas längeren Abstinenz wieder bei einem Wertungsspiel zurück - und das noch äußerst erfolgreich.

Wertungsrichter waren Tobias Wunderle und Florian Unkauf. Gespielt wurden die 1st Suite von Gustav Holst und die Alamvar Overtüre von James Barnes.

Danke und herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei waren. Auf euch ist einfach Verlass. Gute Besserung an alle positiven Musiker:innen. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen...


(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)

(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)

(Foto: Musikverein Unterpleichfeld)