NEWS-ARCHIV

Kreismusikfest 2022 in Verbindung mit 50 Jahre Jugendblaskapelle Nabburg

Kreismusikfest 2022

Quelle: Der Neue Tag, Raphael Haubelt

“Perfektes Zusammenspiel”: Über 600 Musiker beim Jubiläum der Jugendblaskapelle

Musik ist ein Lebenselixier – nicht nur für die Jugendblaskapelle Nabburg. Zum 50-jährigen Jubiläumsfest bewiesen Gäste wie Gastgeber, worauf es ankommt: ein harmonisches Miteinander.
Zum Gemeinschaftschor der insgesamt 20 Paten- und Gastkapellen, darunter Musiker aus Ried im Traunkreis (Oberösterreich) und Leithaprodersdorf (Burgenland), verlagerte sich das Fest nachmittags kurzzeitig auf den Sportplatz hinter der Nordgauhalle. In Marschformation zogen dort über 600 Musiker ein, um beim gemeinsamen Spiel zu einem einzigen Klangkörper zu verschmelzen.

“An Tagen wie diesen” – über 600 Musiker/innen im “perfekten Zusammenspiel”

„Musik ist unsere Stärke“

Dass dieses aufeinander abgestimmte Miteinander auch künftig so bleiben möge, hoffte auch Gerhard Engel, Vizepräsident des Nordbayerischen Musikbundes. Er gratulierte dem Jubiläumsverein persönlich und mit einer Gratifikation zum gelungenen Fest und seinen beiden Schirmherren Pfarrer Hannes Lorenz und Bürgermeister Frank Zeitler: „Denn, scheint die Sonne, dankt man dem Pfarrer, für die Wolken ist der Bürgermeister verantwortlich“ – aber, könnte man ergänzen, für beste Unterhaltung braucht man in jedem Fall gute Musiker.

Gemeinschaftschor beim Kreismusikfest 2022
Gemeinschaftschor beim Kreismusikfest 2022
Der Jubelverein, die Jugendblaskapelle Nabburg
Der Jubelverein, die Jugendblaskapelle Nabburg
Musikantengruß für das Nabburger Geburtstagskind.
Musikantengruß für das Nabburger Geburtstagskind.
News-Archiv