NEWS-ARCHIV

Serenade 2022

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Schwandorf

In gemütlicher Atmosphäre des Mustergartens der Firma Godelmann in Högling durfen wir dieses Jahr unsere Serenade spielen. Besonders gefreut hat uns dabei, dass die Sitzplätze alle vollständig belegt waren. Moderiert wurde der Nachmittag wie gewohnt von Vreni Schleicher, die diesmal auch unseren Vorstand Hubert Schleicher bei der Eröffnungsrede vertrat.

Die musikalische Reise ging mit Medleys von Queen, Coldplay und Robbie Williams überwiegend nach England, aber auch die traditionelle Blasmusik durfte mit Stücken wie „Die Isel“ oder „Auf der Vogelwiese“ natürlich nicht fehlen. Die musikalische Leitung übernahm unser Dirigenten Jörg Kleidl. Darüber hinaus entführte unsere junge Nachwuchsdirigentin Lena Breitschaft das Publikum mit dem „Wellerman“ auf eine musikalische Seefahrt.

Für Verpflegung sorgte unser Ehemaligen Orchester (EOF). Abschließend bedankten wir uns bei der Familie Godelmann mit Blumen und einem kleinen Präsent. Mit den Zugaben „Böhmischer Traum“, „Belief In You“ und „Grüße aus dem Egerland“ fand der Nachmittag schließlich seinen Ausklang.