Zwei Verbandssieger aus dem Bezirksverband Oberpfalz beim Solo-Duo-Wettbewerb „Concertino“ 2020/21



 

 

Nachdem die erste Qualifikationsrunde, die für den 5. Dezember 2020 vorgesehen war, eine Woche vorher aufgrund der Pandemie abgesagt wurde, entschieden sich die Organisatoren des Bayerischen Blasmusikverbandes (BBMV) dann für eine digitale Umsetzung. Die Teilnehmenden wurden dazu aufgefordert, ihre Musikbeiträge sowohl für den Bezirksentscheid, als auch für den folgenden Verbandsentscheid des Nordbayerischen Musikbundes e.V., auf Video aufzunehmen und einzusenden (siehe ausführlichen Bericht des NBMB).

Diese Videoaufnahmen mit Klavierbegleitung unter den erforderlichen Hygiene- und Abstandsregeln stellten die Musiker:innen vor zusätzliche Herausforderungen, die aber alle erfolgreich meisterten.

Sehr erfreulich für den Bezirksverband ist, dass trotz der erschwerten Voraussetzungen, vier erfolgreiche Musiker:innen (darunter auch zwei Verbandssieger) aus dem Bezirk Oberpfalz kommen.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

 

Die erfolgreichen Musiker:innen aus der Oberpfalz sind:

AG II:

       

Darius Hackert

Tuba

ausgezeichneter Erfolg

Bläserphilharmonie
Regensburg e.V.

Verbandssieger

AG III:

       

Leonie Brandl

Klarinette

sehr guter Erfolg

MV Stadtkapelle Velburg

 

Johanna Ebert

Schlagzeug

ausgezeichneter Erfolg

Kolping Cham

 

Evi Ehbauer

Klarinette

ausgezeichneter Erfolg

Musikkapelle Ursensollen

Verbandssieger

Enttäuscht waren die Verbandssieger darüber, dass es diesmal keine Austragung auf Bundesebene geben wird. Dies ist jedoch Motivation für die erfolgreichen Musiker, beim nächsten Solo-Duo-Wettbewerb erneut teilzunehmen.