NEWS-ARCHIV

Zahlreiche Ehrungen und Neuwahlen

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Bad Kissingen

Am Dienstag, 02. Mai, fand im Rathaus Oberleichtersbach die Jahreshauptversammlung der Leichtersbacher Musikanten statt.
Zu Beginn folgte der Bericht über das aktivitätsreiche Vereinsleben des vergangenen Jahres und nach der Entlastung der Vorstandschaft und des Kassiers standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Josef Heil wurde als gleichberechtigter Vorstand im Amt bestätigt, ebenso Heidi Keßler als Schriftführerin, Jochen Kirchner im Amt des Kassiers und Daniel Schaub als Beisitzer.
Mit Paul Grünthal und Moritz Zehner kamen zwei gleichberechtigte Vorstände neu hinzu, welche den Posten der beiden Beisitzer für Miriam Schaub und Maria Zehner freimachten.
Matthias Ziegler schied aus eigenem Wunsch aus dem Team der Vorstandschaft aus. Die Leichtersbacher Musikanten bedanken sich für sein eingebrachtes Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen den Neugewählten viel Erfolg bei den künftigen Aufgaben und Herausforderungen.
Im Anschluss wurden noch einige Mitglieder/innen für aktives Musizieren und Dirigieren, sowie ehrenamtliches Engagement im Verein durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB), Jürgen Köstler, geehrt. Besonders hervorzuheben ist, dass vor allem die jüngeren Musiker/innen den Großteil der Ehrungen ausmachten.
Ehrungen für aktives Musizieren:
5 Jahre: Mathilda Martin, Bastian Muth, Mariella Schaub, Meike Zech
10 Jahre: Sabine Karg, Miriam Schaub, Leon Seidenthal, Maria Zehner
20 Jahre: Matthias Ziegler
25 Jahre: Justus Muth
Ehrungen für aktives Dirigieren:
15 Jahre: Christoph Emmerth
35 Jahre: Josef Heil
Ehrungen für Engagement im Verein:
25 Jahre: Jochen Kirchner


Ehrungen v.l.: Josef Heil, Jürgen Köstler (NBMB), Miriam Schaub, Justus Muth, Sabine Karg, Matthias Ziegler, Mathilda Martin, Bastian Muth, Jochen Kirchner, Mariella Schaub, Maria Zehner, Meike Zech, Leon Seidenthal. Es fehlt: Christoph Emmerth (Foto: Leichtersbacher Musikanten e.V.)

Neue und alte Vorstandschaft v.l.: Maria Zehner, Miriam Schaub, Heidi Keßler, Matthias Ziegler, Jochen Kirchner, Paul Grünthal, Josef Heil. Es fehlen: Daniel Schaub und Moritz Zehner (Foto: Leichtersbacher Musikanten e.V.)