1. Orchesterschulung des Kreisorchesters Main-Spessart

Kurs- Finder: L23036

Quelle: NBMB Main- Spessart NK

30 Jahre Kreisjugendorchester Main-Spessart haben gezeigt, dass der damalige Entschluss, ein Schulungsorchester für die Jungmusiker*innen ins Leben zu rufen und diese Phase mit einem Neujahrskonzert abzuschließen, eine bis heute erfolgreiche Entscheidung war. Die gespielte Literatur entstammt mittlerweile der Ober-und Höchststufenliteratur und inzwischen gibt es Mitspielerinnen und Mitspieler, die seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil dieses Orchesters sind! In der vergangenen Phase wurde uns bewusst, was 30 Jahre auch bedeuten: das KJO ist gemeinsam mit den Mitwirkenden erwachsen geworden. Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen eine Umstrukturierung und veränderte Ausrichtung des Orchesters anzustoßen und aus dem "KJO" das "Kreisorchester-MSP" zu machen. Wir freuen uns, wenn Du den neuen Weg mit uns gemeinsam gehst. Auch die diesjährige Stückauswahl beschäftigt sich mit dem Thema "Aufbruch, Neubeginn und Transformation." Wir freuen uns auf Dich im Kreisorchester-MSP.

News-Archiv