Detektiv Allegro - Der zweite Fall - Kinderkonzert mit Instrumentenvorstellung

Veranstalter bzw. teilnehmender Verein:

Stadtjugendkapelle Herzogenaurach
Bezirk: Mittelfranken - Kreisverband: Erlangen-Höchstadt

am 20.07.2024, um 14:00 Uhr
Detektiv Allegro - Der zweite Fall - Kinderkonzert mit Instrumentenvorstellung
(Foto: )
Mitten in der Nacht, genau um 2:53 Uhr, erhält Detektiv Allegro eine dringende Nachricht vom zweifelten Dirigenten der Stadtjugendkapelle Herzogenaurach:

„Lieber Detektiv Allegro, wir hatten gestern Abend Probe und nichts, aber auch gar nichts mehr funktionierte. Bis spät in die Nacht versuchten wir herauszufinden, warum. Ich sage dir, die volle Katastrophe! Wir sind sehr verzweifelt. Du hast uns schon beim ersten Fall sehr geholfen und wir hoffen, du kannst sofort nach Herzogenaurach kommen!“

Aber ohne deine Hilfe wird auch für den Detektiv Allegro schwierig herauszufinden, wer denn hinter allen Problemen steckt. Alle großen und kleinen Spürnasen sind herzlich eingeladen, die Spuren zu finden, richtig zu deuten und das große Rätsel zu lösen.

Es handelt sich um ein interaktives Kinderkonzert, bei dem alle Instrumente eines Blasorchesters optisch und akustisch vorgestellt werden. Anschließend können die vorgestellten Instrumente selbst ausprobiert werden, in den Vereinsräumen der Stadtjugendkapelle unter Anleitung unserer Lehrkräfte.

Geeignet für Kinder ab etwa 6 Jahren.
Der Eintritt ist kostenlos, Spenden erbeten.

Wir freuen uns auf dich!

Website:
https://www.sjk-herzogenaurach.de

Ort:
Stadtjugendkapelle Herzogenaurach e.V.