Mitgliedsvereine

Zurück

Musikverein Stadelhofen e.V.

Bezirk: Oberfranken - Kreisverband: Bamberg
Der Musikverein Stadelhofen besteht aus 4 verschiedenen Orchestern. Von Bambino bis großes Orchester ist für jede Leistungsstufe etwas dabei. Das Ziel des Vereins ist es, die Kultur und die Lebensqualität in der Gemeinde und darüber hinaus zu fördern. Sehr großen Wert legt der Verein vorallem auf die Jugendarbeit.

Die Orchester:

Das große Orchester
spielt konzertante Musik der Mittelstufe-Oberstufe, gibt eigene Konzerte und nimmt an Wertungsspielen teil. Mit seinen ca. 55 Musikern ist es das Hauptorchester.

Die Stadelhofner
ist die Stimmungstruppe. Die ca. 25 Musiker spielen alles von traditioneller Blasmusik über Schlager bis hin zu Rock. Eben alles, was zu einem guten Stimmungsabend gehört.

Das Nachwuchsorchester
Nach der Grundausbildung bei den Bambinos, werden hier nun vertiefte Erfahrungen im Orchesterspiel gesammelt. Das Orchester spielt eigene Auftritte nd nimmt an Wertungsspielen teil.

Bambinos
Ziel dieses Orchesters ist es, den Nachwuchsmusikern erste Orchestererfahrungen
zu ermöglichen und die Motivation während der Ausbildung aufrecht zu erhalten.


2022 - 50 Jahre MVS

Der Musikverein Stadelhofen wurde 1972 gegründet und feierte somit im Jahr 2022 sein 50-jähriges Jubiläum.
Da für 2022 seitens des NBMB alle Termine für ein großes Fest bereits vergeben waren, einigte man sich darauf, das Jubiläum ein Jahr später im Jahr 2023 mit einem Bundesbezirksmusikfest zu begehen.

Für 2022 plante der Verein im Laufe des Jahres verschiedene Veranstaltungen.

2023 - Bundesbezirksmusikfest

Als Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen, fand vom 12.5. bis 15.5.2023 ein Bundesbezirksmusikfest statt. Höhepunkt des ganzen war der große Festumzug mit ca. 2200 Teilnehmern und anschließend der Gemeinschaftschor mit über 1000 Musikern. Alle Informartionen sind auf der Homepage www.bbmf2023.de zu finden.
Homepage: http://www.die-stadelhofner.de
Facebook: https://www.facebook.com/die.stadelhofner
Instagram: https://www.instagram.com/die.stadelhofner/
Vorsitzender:
Sebastian Linz
 

Termine

Freitag, 15.11.2024

Konzert des großen Orchesters des MV Stadelhofen

Freitag, 15.11.2024 um 00:00 Uhr (Musikverein Stadelhofen, Bamberg)

..

Samstag, 16.11.2024

Konzert des großen Orchesters des MV Stadelhofen

Samstag, 16.11.2024 um 00:00 Uhr (Musikverein Stadelhofen, Bamberg)

..