Die D 1 - Leistungsprüfung des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) im
Kreisverband
Würzburg
hat
erneut
bewiesen,
wie
effektiv
diese
Instrumentalprüfungen für die musikalische Weiterentwicklung sind. Insbesondere
der praktische Teil fordert konsequentes und zielgerichtetes Üben – ein Engagement,
welches der musikalischen Arbeit in den einzelnen Musikvereinen zugutekommt
„Ausgebucht“ und mit neuem Dirigent starten wir in die 43. Orchesterschulungswoche. Zur Vorbereitung auf das Abschlusskonzert treffen sich 70 motivierte junge und junggebliebene Musikerinnen und Musiker aus den Mitgliedskapellen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) Kreisverband Würzburg Stadt und Land zu einer einwöchigen Probenphase nach Ostern auf dem Volkersberg.
Insgesamt stellten sich 15 Musikerinnen und Musiker der D2-Prüfung oder zumindest einer Teilprüfung. 3 von ihnen erzielten das höchste Prädikat „mit sehr gutem Erfolg“. Dieses herausragende Ergebnis spricht für die hohe Qualität der Ausbildung und die Motivation der Teilnehmenden.
Adventliches Singen und Musizieren in der Schutzengelkirche in Gaukönigshofen
Musikverein Gaukönigshofen
Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg
Herzliche Einladung zum Adventlichen Singen und Musizieren.
Am 4. Adventssonntag
21. Dezember 2025 17 Uhr
in der Schutzengelkirche Gaukönigshofen
Mit dabei:
Thierbachsänger, Schola, s`Chörle und die
Musikkapelle Gaukönigshofen
Eintritt frei! Spenden gehen an BR-Sternstunden
Nach dem Konzert laden das Gemeindeteam und die Kirchenverwaltung zur Begegnung bei Glühwein u. Bratwurst auf dem Kirchplatz ein.
Plakat für Adventliches Singen und Musizieren Foto: Esther Pfeuffer