NEWS-ARCHIV

Blasmusik erzählt Geschichten

Quelle: Geschäftsstelle
3 Plakate liegen auf einem Tisch. Auf den Plakaten sind Personen mit Instrumenten zu sehen.
Wir suchen dich und deine Blasmusik-Geschichte!

Wir suchen Dich und Deine Geschichte mit der Blasmusik. Wir sind uns sicher, du hast schon jede Menge davon erlebt und das wollen wir sichtbar machen.

Im Rahmen einer großen, bayernweiten Blasmusik-Kampagne zeigen wir die Menschen und ihre Geschichten in Portraitfotos und Videos und erzählen ihre persönlichen Erfahrungen mit der Blasmusik. Dafür brauchen wir deine Hilfe.

Wir suchen „alte Hasen“, Nachwuchsmusiker:innen, Unikate oder Engagierte im Verein, die sonst nicht im Rampenlicht stehen, kurzum – einfach Menschen, die Freude daran haben, sich, die Blasmusik und ihren Verein zu zeigen.

Was ist deine Geschichte mit der Blasmusik? Wer hat dich begleitet? Was hat dich geprägt? Wen oder was verbindest du mit der Blasmusik? Was motiviert dich, immer weiter zu spielen? Hattest du ein besonderes Erlebnis in deinem Verein?

Wenn du mitmachen möchtest, erzähle uns von dir und melde dich bis zum 15. Juli 2022 bei uns. Wir nehmen gerne mit dir Kontakt auf, um zu besprechen, wie du ein Teil der Kampagne werden kannst und beantworten dir alle Fragen zu unserer Idee. Sei dabei und lass uns gemeinsam zeigen, welche tollen Persönlichkeiten und Geschichten hinter der Blasmusik stecken und so auch andere dazu motivieren, in die Welt der Blasmusik einzutauchen.

Eckdaten:

  • Shooting am 17. oder 18. September 2022 in Würzburg (direkt am Hauptbahnhof, Fahrtkosten werden erstattet)
  • Verbreitung der Fotos und Videos über Social Media, Homepage, Printprodukte, Großplakate, Kalender
  • Alle Teilnehmenden bekommen als Dankeschön einen hochwertigen Druck ihres Bildes

Die Beispiel-Fotos dürfen nur vom Nordbayerischen Musikbund verwendet werden. Eine darüberhinausgehende Nutzung ist nicht zulässig.

News-Archiv