Aktuelle Meldungen

Zurück

Musikverein Heroldsbach

Bezirk: - Kreisverband: Forchheim
Der Musikverein Heroldsbach bietet qualifizierten und günstigen Musikunterricht für alle Altersstufen. Das aufeinander aufbauende Unterrichtskonzept bietet den Kindern optimale Bedingungen und Ergebnisse.Gemeinsames Musizieren in der Gemeinschaft fördert darüber hinaus die soziale Kompetenz und die Motivation zum Üben. Gemeinschaft und Geselligkeit werden beim MVH groß geschrieben.

Unser neuer Dirigent, Matthias Zippel, ist studierter Saxophonist und Klarinettist. Neben allen Saxophonen und Klarinetten spielt er ebenso Querflöte, Oboe und Fagott. Verschiedene Kurse und Fortbildungen hat er bei renommierten Dirigenten und Ensembleleitern belegt und genossen. Musikalisch war er als Altsaxophonist 15 Jahre im „Berliner Saxophon Quartett“ tätig und ist mit diesem Ensemble durch die ganze Welt getourt. In diversen Theaterproduktionen ist er als Holzbläser tätig. Zuletzt bei den Frankenfestspielen in Röttingen, als Musikalischer Leiter und Holzbläser bei den Passionsspielen in Sömmersdorf, sowie in Baden-Baden am Stadttheater. Er hat Orchester wie die Stadtkapelle Hammelburg und das Symphonische Blasorchester Parsberg dirigiert. Aktuell ist er noch Dirigent bei der Stadtkappelle Germering und bei der Big Wabbit Big Band Bamberg. Desweiteren gibt er auch Unterricht am Gymnasium und ist angestellter Instrumentenbauer in Nürnberg.

Matthias brennt darauf, als Dirigent mit einem guten und aufgeschlossenen Orchester zu arbeiten, die jungen und jung gebliebenen Musikerrinnen und Musiker in ihrer ganzen Bandbreite musikalisch weiter aufzubauen und mit Ihnen einen nachhaltigen, musikalischen und künstlerischen Klangkörper zu formen. Mit viel Engagement und Spass weiß er Leute zu begeistern. Seit mehr als 30 Jahren, leitet er Laien- und Profiorchester, Bands in allen Größen und Leistungsstufen. Mit viel Erfolg, Erfahrung, Spass, Witz und Freude am Dirigieren, setzt er sein Wissen im Orchester, in der Probenarbeit, sowie auf der Bühne um und kitzelt Höchstleistungen aus jedem Orchestermitglied. Die Hände in den Schoß legen ist nicht so sein Ding, er sprüht vor Energie und hat bereits mächtig Schwung in unser Orchester gebracht. Die Musiker des Großen Blasorchesters sind begeistert und mit Motivation dabei!
Vorsitzender:
Diana Werner

Großes Blasorchester (Foto: )

(Foto: )

Termine

Samstag, 18.02.2023

GBO - Faschingsumzug FHN Heroldsbach

Samstag, 18.02.2023 um 00:00 Uhr (Musikverein Heroldsbach, Forchheim)

Großer..

Sonntag, 26.03.2023

Jahreshauptversammlung

Sonntag, 26.03.2023 um 19:00 Uhr (Musikverein Heroldsbach, Forchheim)

..

Samstag, 01.04.2023

Frühjahrskonzert

Samstag, 01.04.2023 um 19:30 Uhr (Musikverein Heroldsbach, Forchheim)

..