NEWS-ARCHIV

Weihnachtskonzert 2022

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Bad Kissingen

Wenn der Schnee fällt und die Kerzen am Adventskranz brennen, dann ist es Zeit für das jährliche Weihnachtskonzert der Leichtersbacher Musikanten, welches am 10.12.2022 in der Oberleichtersbacher Kirche stattfand.
Unter der Leitung von Dirigent Christoph Emmerth wurde wieder ein vielfältiges Programm mit Klassikern wie „Let it snow“, „Frosty the Snowman“ aber auch mit konzertanten und modernen Stücken auf die Beine gestellt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer durften sich über eine Stunde voller weihnachtlicher Klänge in der Oberleichtersbacher Kirche freuen und abschließend bei warmen Getränken und einer Bratwurst den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Besonders hervorzuheben ist, dass auch die jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse am Konzert mitwirken durften und somit die Möglichkeit hatten, ihren ersten Auftritt mit der Hauptkapelle spielen zu können.