NEWS-ARCHIV

Gemeinsames Musizieren ist meine Quality-Time

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg

„Gemeinsames Musizieren ist meine Quality-Time.“

Magdalena kann in der Musikprobe mit ihrer Klarinette total entspannen und vergisst Stress und Probleme. Da sie sich voll auf die Blasmusik konzentriert, können ihre Gedanken gar nicht abschweifen. Diese und viele weitere „Blasmusik-Storys“ gibt es ab Mitte Mai in ganz Nordbayern zu entdecken. Von tiefen Freundschaften im Musikverein über Flitterwochen auf der Bühne bis zur späten Liebe zur Tuba ist alles dabei. Auch unser Musikverein Unterpleichfeld beteiligt sich daran. Vielleicht habt ihr auch schon ein paar Motive in Unterpleichfeld entdeckt?

Ab dem 15. Mai 2023 werben wir gemeinsam mit vielen anderen Musikvereinen in einer nordbayernweiten Kampagne für die Blasmusik und das Musizieren im Musikverein. Im Rahmen der Kampagne, die vom Nordbayerischen Musikbund e.V. (NBMB) und der Nordbayerischen Bläserjugend e.V. initiiert wurde, werden in 12 Bildern und Videos die Geschichten von Musikerinnen und Musikern aus Musikvereinen und Spielmannszügen erzählt.

Katrin spielt beispielsweise Trompete im Musikverein und fühlt sich dort zuhause. Als sie aus beruflichen Gründen umziehen musste, war ihr klar: Sie zieht nur in einen Ort, wo es einen Musikverein gibt. Auch alle Familienmitglieder der Beriers spielen ein Instrument in verschiedenen Musikvereinen. Jeder von ihnen hat eigene Hobbys und Verpflichtungen, beim gemeinsamen Musizieren sind sich aber alle einig: Das macht einfach Spaß - und ganz besonders das gemeinsame Weihnachtslieder Spielen.

Ab sofort sind alle Blasmusik-Storys auf www.blasmusik4u.de online zu finden und werden über YouTube, Facebook und Instagram verbreitet. Halten Sie also die Augen offen nach den Blasmusik-Storys und natürlich nach unserem Musikverein Unterpleichfeld ??.