NEWS-ARCHIV

Viele Auszeichnungen und Ehrungen beim Jahreskonzert

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Amberg-Sulzbach

Das diesjährige Jahreskonzert war die perfekte Gelegenheit für Auszeichnungen von verdienten Musikern und Musikerinnen. Bezirksvorsitzender Gerhard Engel hob mit unterhaltsamen Worten die Arbeit und das Engagement der Blaskapelle hervor. Die Ammerthaler können stolz auf diese Truppe sein, meinte Engel. Die Jugendarbeit ist hervorragend.

Für 40 Jahre aktive Mitarbeit, als Organisator und als Tubaspieler, ehrten Daniel Haller und Gerhard Engel Gründugnsmitglied Stefan Ehbauer. Selten hörte man so langen und ehrlich begeisterten Beifall der Besucher und der Musiker. Neben den Auszeichnungen durch den Musikbund erhielt er auch noch mit einer handgefertigten Holzuhr ein Unikat der Blaskapelle.

Dank, Abzeichen und Urkunden gab es für bestandene Musikerleistungsprüfungen. Die D1 Prüfung bestanden Elias Eichenseer (Tuba), Laurenz Fischer (Tenorhorn), Aaron Hertz (Schlagzeug) und die D2 Prüfung Annika Höfler (Altsaxophon), Tizian Stein (Tuba) und Kilian Ludwig (Trompete). Marley Schön erhielt das Juniorabzeichen auf der Querflöte.

Für langjährige aktive Treue zur Blaskapelle wurden für 5 Jahre Aaron Hertz, Maria Hofmann, David Keck, Ludwig Kilian und Christine Schleicher ausgezeichnet. Für 10 Jahre wurden Ann-Kathrin Haller und Tobias Schierl und für 25 Jahre Christopher Braunisch geehrt.


Für verdiente Musiker und Musikerinnen gab es Auszeichnungen. (Foto: Doerfler Gerhard)

Für 40 Jahre Treue und aktive Mitarbeit ehrten Daniel Haller (rechts) und Gerhard Engel (hinten Mitte) Stefan Ehbauer (Foto: Doerfler Gerhard)

Hohe Auszeichnung für Stefan Ehbauer für 40 Jahre Treue und aktive Mitarbeit. Vorsitzender Daniel Haller überreicht eine handgemachte Uhr. (Foto: Doerfler Gerhard)