NEWS-ARCHIV

Stabübergabe bei den „Markgräflichen Jägern“ in Feuchtwangen

Bezirk: Mittelfranken - Kreisverband: Ansbach

Heiko Stübe ist jetzt musikalischer Leiter beim Spielmannszug Feuchtwangen. Der 27-Jährige übernahm das Amt Ende März von Jürgen Hofmann. Dieser entschied sich nach 9 Jahren aus beruflichen und familiären Gründen den Taktstock in neue Hände weiter zu geben. Er bleibt dem Verein als aktiver Musiker treu und stehe, wenn „Not am Mann“ sei, gegebenenfalls als Dirigent zur Verfügung. Eine öffentliche Amtsübergabe im Rahmen eines kleinen Konzertes in Feuchtwangen wird aktuell geplant. Mit Heiko konnte die musikalische Leitung wieder einem „Eigengewächs“ übertragen werden. Was für die gute Ausbildung und Nachwuchsförderung der „Markgräflichen Jäger“ spricht. Die Musiker aus Feuchtwangen blicken nun gespannt in die Zukunft und wünschen Heiko viel Spaß und Erfolg in seiner neuen Funktion.

Ebenfalls neu in die Vorstandschaft wurden für das Schlagwerk Raphael Ehrenschwender, sowie mit Maxi Hirsch und Anne Zeh zwei neue Jugendleiterinnen gewählt. Mit den drei konnte die Vorstandschaft ebenfalls wieder einmal mit jungem Nachwuchs besetzt werden.