Vereinssuche

Zurück

Marktredwitzer Blasmusik e.V.

Bezirk: Oberfranken - Kreisverband: Hof-Wunsiedel
Herzlich Willkommen bei der MARKTREDWITZER BLASMUSIK!

Wir freuen uns, dass Du Dich für unser Orchester interessierst. Wir sind eine Gemeinschaft von interessierten Musikern, die gemeinsam ihr Hobby betreiben.

Dabei widmen wir uns vorrangig der konzertanten und zeitgemäß modernen Blasmusik bei Standkonzerten und Serenaden. Traditionen wie das “Mailüfterl-Blasen” vom Turm und die Neujahrskonzerte werden ebenso gepflegt wie Umrahmungen beim “Aufstellen des Maibaumes” und des Altstadtfestes. Kleinere Besetzungen sind bei den unterschiedlichsten Anlässen in und um Marktredwitz im Einsatz. Besonders viel Spaß machen auch die jährlichen Ausflüge, Probenwochenenden und Konzertreisen.

Die MARKTREDWITZER BLASMUSIK hat eine nachgewiesene Tradition seit 1631 und hat hierfür 2001 vom Bundespräsidenten die PRO-MUSICA-PLAKETTE erhalten. Seit 1985 ist das Orchester Mitglied im Nordbayerischen Musikbund.

Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal in einer unserer Proben vorbei! Wir treffen uns jeden Freitag um 19:30 Uhr in der ehemaligen Grunschule in Lorenzreuth (Thiersheimer Str. 15, 95615 Marktredwitz).
Bei Fragen erreichst Du uns auch jederzeit über Instagram, Facebook oder das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich!
Homepage: http://www.marktredwitzer-blasmusik.de
Facebook: https://www.facebook.com/marktredwitzerblasmusik
Instagram: https://www.instagram.com/marktredwitzer_blasmusik
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.