Vereinssuche

Zurück

Musikverein Döllautaler Motten e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Bad Kissingen
Wir, der Musikverein Döllautaler Motten e.V., können auf eine lange Blasmusiktradition zurückblicken. Unser Herz schlägt für die böhmisch-mährischen Stücke doch auch moderne Hits gehören zu unserem Repertoire. Gemeinschaft untereinander steht bei uns an erster Stelle und wird, auch neben dem gemeinsamen musizieren, mit verschiedenen Aktionen im Verein und auch im Ort gepflegt.
Schon vor Jahren hat sich der Verein bei der Ausbildung der Nachwuchsmusiker auf die Bläserklassenausbildung geeinigt, hier werden Kinder und Erwachsene im dualen System sowohl einzeln als auch in der Gruppe gemeinsam ausgebildet. Das schafft von Anfang an eine Gruppendynamik die später in der großen Kapelle fortgelebt wird. Auf diese Weise wurden in den letzten fasst 20 Jahren 5 Kinder- und 2 Erwachsenenbläserklassen ausgebildet.
Vorsitzender:
Rene Matzke
Erlenweg 5
97786 Motten
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.