Vereinssuche

Zurück

Musikkapelle 1955 Steinfeld e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Main-Spessart
Unser Verein wurde 1985 gegründet und hat derzeit drei Musikkapellen/Musikgruppen: Jugendkapelle Steinfeld, Steinfelder Musikanten und die Veeh-Harfengruppe "Schwer auf Draht".

Für die Jüngsten bieten wir die musikalische Früherziehung an, die spielerisch an die Musik heranführt. Optimal erweitert werden diese ersten Kenntnisse im Flötenunterricht, der sich hervorragend an die musikalische Früherziehung anschließen lässt.
Da die Musik keine Grenzen kennt, kann jeder Interessierte, unabhängig seines Alters, in den Musikunterricht einsteigen. Ihr könnt keine Noten lesen? Auch kein Problem, die Veeh-Harfe kann ohne jegliche Vorkenntnisse bei uns gelernt werden.

Der Musikunterricht findet mit ausgebildeten Lehrern meist direkt in Steinfeld statt, kurze Wege sind also gewährleistet. Jährlich veranstalten wir außerdem ein Frühjahrskonzert, an dem die Musikschüler zeigen, was sie im Unterricht gelernt haben. Dort können die unterschiedlichen Instrumente auch selbst gespielt und getestet werden. Das hilft meist, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich mit Musikschülern auszutauschen und offene Fragen zu klären.

Folgenden Musikunterricht bieten wir an:

Musikalische Früherziehung,
Blockflöte,
Posaune,
Tenorhorn,
Tuba,
Trompete,
Klarinette,
Saxophon,
Schlagzeug,
Gitarre,
Veeh-Harfe

Neugierig geworden? Dann melde dich gerne bei uns oder schreib uns eine Nachricht. Eine Schnupperstunde ist nach Absprache selbstverständlich auch möglich oder besuche unsere Homepage: www.steinfelder-musikanten.de

Wir freuen uns auf dich!
Homepage: https://Steinfelder-Musikanten.de
Facebook: Musikverein Steinfeld
Instagram: jugendkapellesteinfeld
Vorsitzender:
Laura Schmitt
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.