Vereinssuche

Zurück

Musikverein Niederwerrn e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Schweinfurt
Der Musikverein Niederwerrn e.V. wurde 1981 im Rahmen des Aufbaus eines Jugendblasorchesters in Niederwerrn gegründet. Und zählt derzeit ca. 150 Mitglieder.

Der Verein besitzt zwei Orchester:
Die „Niederwerrner Musikanten“ unter der Leitung von Thomas Will, und die „Hugo- Musikagenten“ unter der Leitung von Bernhard Rippstein.

Seit dem Schuljahr 2012/2013 bietet der Musikverein Niederwerrn in Zusammenarbeit mit der Hugo-von-Trimberg-Schule Instrumentalunterricht in der Schule an. Außerhalb der Schule gewährleisten Privatlehrer durch ihren kompetenten Unterricht die Musikalische Ausbildung.
Aus der Zusammenarbeit mit der Hugo-von-Trimberg-Schule entstand unser aktuelles Nachwuchsorchester: die Hugo-Musikagenten.

Je nach Voraussetzung bietet der Musikverein Niederwerrn folgende Leistungen an:

1. Organisation von wöchentlichem Unterricht für Schlagzeug, Blech- und Holzblasinstrumente zu günstigen Preisen.
2. Teilnahme bei den Hugo-Musikagenten
3.direkter Einstieg bei den „Niederwerrner Musikanten“.
4. Instrumentalunterricht in der (Ganztags-) Schule
Wer sich also für Musik und Geselligkeit interessiert, ist bei uns herzlich willkommen! Neue Musikerinnen und Musiker sind bei uns stets willkommen!

Wir bieten auch Unterricht auf Leihinstrumenten des Vereins an. Hast Du Interesse, ein Instrument zu erlernen und/oder bei uns mitzuspielen?
Dann melde Dich bei uns unter info@mv-niederwerrn.de !

Probe der „Niederwerrner Musikanten“ ist Mo 19:00-21:00 Uhr.
Probe der „Hugo- Musikagenten“ ist Sa 10:00-11:00 Uhr.
Vorsitzender:
Norbert Hart
97464 Niederwerrn / Oberwerrn

Palmsonntagskonzert 2019 (Foto: Pia Schleifenbaum)

Vorstandschaft (Foto: Pia Schleifenbaum)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.