Vereinssuche

Zurück

Musikverein Bergtheim e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg
Herzlich willkommen beim Musikverein Bergtheim.

Der Musikverein Bergtheim e.V. wurde am 16.03.1982 gegründet. Nachweislich wurde jedoch schon über 100 Jahre Blasmusik in Bergtheim gespielt.
Ein Hauptaugenmerk wurde schon immer auf die Umrahmung kirchlicher und
weltlicher Feierlichkeiten gelegt. So werden bis heute Konzerte abgehalten, Festzüge und Ständchen gespielt, Vereinsfeste mit gestaltet,
aber auch Flurprozessionen, Wallgänge, Gottesdienste zur Freude der Gottesdienstbesucher begleitet.
Ein großes Anliegen ist uns die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen durch qualifizierte Musiklehrer.
Der MV Bergtheim hat z. Zt. ca 20 aktive Musikanten in der Blaskapelle und ca 15 Nachwuchsmusiker in der Jugendkapelle.

Der Verein versteht nicht nur das musizieren, sondern ebenso die Brauchtumspflege und die Geselligkeit als seine Aufgabe.

Neue Mitglieder sind immer gern gesehen :-)
Homepage: http://
Vorsitzender:
Mathias Göbel
97241 Bergtheim
Email: Mathias1983@...(bitte die Punkte durch "gmx.de" ersetzen)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.