Vereinssuche

Zurück

TSG Estenfeld, Abt. Spielmannszug e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg
Wir sind ein traditioneller Spielmannszug, der sich immer mittwochs zur Probe trifft. Bei uns gibt es Spielleute in jedem Alter. Von 10 bis 80 Jahren ist alles dabei!

Unsere Auftritte sind bei Festzügen, wie dem Kilianifestzug, oder auf Musikfesten. Dabei sind wir hauptsächlich im nordbayerischen Raum unterwegs, waren aber schon in ganz Deutschland unterwegs und auch mal in Spanien.

Bei uns kannst du viele Instrumente lernen. Wir haben Spielmannsflöten, Fanfaren und Trompeten. Aber du kannst bei uns auch auf die Pauke hauen, die Landsknechttrommel schlagen, oder auf der Marschtrommel wirbeln. Gerne kannst du die Instrumente auch alle mal ausprobieren. Die Instrumente und die Uniform bekommst du natürlich von uns gestellt.

Wenn du noch keine Ahnung von Noten und Musik hast, bringen wir es dir gerne bei.

Nicht nur beim Musizieren sind wir eine große Gemeinschaft. Deshalb gibt es auch einen jährlichen Ausflug für die Mitglieder, bei dem sich alle noch besser kennen lernen können. Egal ob Hüttenlager, Städtetour oder auf einem größeren Musikfest, ein Riesenspaß ist es immer.

Worauf wartest du? Melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!
Vorsitzender:
Günther Grimm

(Foto: TSG Estenfeld, Abt. Spielmannszug e.V.)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.