Vereinssuche

Zurück

Musikverein Güntersleben e.V.

Bezirk: Unterfranken - Kreisverband: Würzburg
Der Musikverein Güntersleben besteht aus ca. 500 Mitgliedern, von denen ca. 130 Aktive im Alter zwischen 6 Jahren und über 70 Jahren musizieren.
Die Ausbildung an Blasinstrumenten bieten wir in Form von Bläserklassen an mit dem Vorteil, dass die Kinder schon bald gemeinsam Musik machen können. Anschließend an die Bläserklasse spielen die NachwuchsmusikerInnen im Jugendorchester und erhalten weiterhin Einzelunterricht auf ihrem Instrument. Mit entsprechendem Ausbildungsstand und Alter rücken die Jugendlichen später in die Musikkapelle auf. Aus einer Erwachsenenbläserklasse entstand die Gruppe "Spätzünder", die inzwischen auch schon kleinere Auftritte übernehmen kann.

Die Musikverein Güntersleben umrahmt musikalisch zahlreiche gemeindliche, kirchliche und sonstige Veranstaltungen mit einem vielseitigen Repertoire und er veranstaltet auch selbst regelmäßig Konzerte, Serenaden, Standkonzerte u.ä., bei denen sich die Aktiven musikalisch präsentieren können.

Für jüngere Kinder vermitteln wir Unterricht für Blockflöte und Klavier und für die ganz Kleinen auch Kurse der Musikalischen Früherziehung.

Wir freuen uns immer über neue MusikerInnen, egal in welchem Alter und für welche Gruppe.
Vorsitzender:
Andreas Kunzemann
Winterleitenweg 38
97261 Güntersleben
Email: andreas-kunzemann@...(bitte die Punkte durch "web.de" ersetzen)

Gruppenfoto beim Konzert 2019 (Foto: Dudek H.)

Musikkapelle Musikverein Güntersleben beim Standkonzert "Musikalischer Anpfiff", Oktober 2021 (Foto: Dudek H.)

"Spätzünder" des Musikvereins Güntersleben beim Standkonzert "Musikalischer Anpfiff", Oktober 2021 (Foto: Dudek H.)

Jugendorchester des Musikvereins Güntersleben beim Video-Projekt 2021 (Foto: Kuhn P.)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.