Vereinssuche

Zurück

Stadtkapelle Langenzenn e.V.

Bezirk: Mittelfranken - Kreisverband: Fürth
Die Stadtkapelle Langenzenn e.V. - wo Blasmusik Spaß macht.
Wer Freude am gemeinsam Musizieren hat, ob mit oder ohne Vorkenntnisse, ist bei der Stadtkapelle Langenzenn e.V. herzlich willkommen.
Unser Ausbildungsangebot beginnt für die Kleinsten mit Kursen der musikalischen Früherziehung bei den Musikflöhen und beinhaltet später die Möglichkeit, im Einzelunterricht von professionell qualifizierten Lehrkräften an Blasinstrumenten und Schlagwerk ausgebildet zu werden. Schon nach den ersten Wochen erfolgt der Einstieg ins Bambini-Orchester, um dann über Junior-Band, Jugendkapelle schließlich an dass große Blasorchester herangeführt zu werden. Knapp 150 aktive Mitglieder umfasst die Stadtkapelle Langenzenn e.V. Das Repertoire umfasst in den Aufbauorchestern leicht erlernbare, später auch anspruchsvollere, moderne Stücke. Das große Blasorchester pflegt sowohl die traditionelle Blasmusik bei Kirchweihauftritten, aber auch symphonische Blasorchesterliteratur zu mehreren konzertanten Anlässen im Jahr. Außermusikalische Aktivitäten werden im Rahmen zusätzlicher, vereinsinterner Jugendarbeit ebenfalls angeboten.
Vorsitzender:
Thomas Sandner
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.