Vereinssuche

Zurück

Rothenburger Stadt- und Jugendblasorchester e.V.

Bezirk: Mittelfranken - Kreisverband: Ansbach
Wir sind ein sinfonisches Blasorchester, das unter der Leitung von Jan-Peter Scheurer, studierter Trompeter und seit 2013 Dirigent des Orchesters, eine rege Auftrittskultur pflegt. Der qualitative Anspruch eines guten Oberstufenniveaus bis hin zur Höchststufe ist für Orchester und Dirigent eine Herausforderung, die sie suchen. Einmal wöchentlich proben das Orchester und seine Nachwuchsformation im modernen Probenraum des im Zentrum Rothenburgs gelegenen "Haus der Musik".
Die musikalische Ausbildung unserer aktiven Mitglieder erfolgt für alle Instrumente durch die Städtische Musikschule Rothenburg. Als Stadt- und Jugendblasorchester sind wir als Verein eng mit der Stadt Rothenburg ob der Tauber verbunden.
Vorsitzender:
Wolfgang Dr. Scheurer
Klingentorbastei 1
91541 Rothenburg ob der Tauber
Email: ota.dr.scheurer@...(bitte die Punkte durch "web.de" ersetzen)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.