Vereinssuche

Zurück

Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Neumarkt
Unsere Kapelle wurde am 24. Februar 1981 durch die Kolpingsfamilie Hohenfels gegründet. Das Reportoire der Kapelle reicht von konzertanter Musik bis hin zu bayrisch-böhmischer Blasmusik. Jährlich veranstaltet die Kapelle eine Sommerserenade und ein Weihnachtskonzert. Daneben erfolgen Auftritte u.a. bei Festzügen und Gottesdiensten.
Seit Mai 2016 leitet Lucia Bäuml die Kapelle. Beim letzten Wertungsspiel am 16.05.2018 in Cham erreichte die Kapelle in der Mittelstufe das Prädikat mit sehr gutem Erfolg.
Das Ensemble besteht heute aus etwa 25 Musikern im großen Orchester, nahezu jeder Spieler besitzt dort das silberne Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes. Unser Nachwuchsorchester besteht aus ca.15 Spielern.
Homepage: https://www.kolping-hohenfels.de
Facebook: https://www.facebook.com/BlaskapelleHohenfels/
Vorsitzender:
Fabian Boßle
Dekan-Schnitter-Str. 4
92366 Hohenfels
Email: fabian.bossle@...(bitte die Punkte durch "outlook.de" ersetzen)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.