Vereinssuche

Zurück

Musikverein Undorf e.V.

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Regensburg
Du hast Lust auf Blasmusik in einer tollen Gemeinschaft? Auf gemeinsames Musizieren, aber auch tolle Erlebnisse neben von der Musik? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!
In 1977 hatten die Gründungsmitglieder als Vereinsziel gesetzt: die Pflege der Musik und die Ausbildung jugendlicher Nachwuchskräfte. Das machen wir bis heute - in zeitgemäßer Form.

Unser Repertoire und der Leistungsstand der Musiker entwickeln sich stetig weiter. Wir machen
- Blasmusik in Orchesterstärke, von den Klassikern über Marschmusik bis zu Pop- und Filmmelodien, z.B. im alljährlichen Frühjahrskonzert
- bayerisch-böhmische Blasmusik und Pop zur Gestaltung der unterschiedlichsten Feiern
- unverfälschte Volksmusik bei traditionellen Veranstaltungen (Sitzweil, Tanz in den Mai)
- musikalische Umrahmung von Vereinsfesten, politischen und religiösen Veranstaltungen.

Unsere Formationen sind
- das Blasorchester mit einer Spielstärke von rund 40 Musikern
- die „Undorfer Blasmusik“, mit ca. 18 Musikern, zur musikalischen Gestaltung von Vereinsjubiläen, vom Gottesdienst bis zur Unterhaltungsmusik
- ein Blechbläser-Quintett, Klarinetten- und Saxofon-Quartett
- und die "Spätlese, eine Gruppierung "ü50", in der Erwachsene mit und (fast) ohne musikalische Voraussetzungen zusammen spielen.

Neben dem gemeinsamen Musizieren in einem unserer Orchester, bieten wir regelmäßig Ausbildung für Kinder an, das ideale Alter dafür liegt bei 8 - 12 Jahren. Außerdem Instrumentalunterricht von qualifizierten Musiklehrer:innen.

Bei uns sind alle willkommen! Musikalische Spät- oder Wiedereinsteiger nehmen wir sehr gerne in unseren Reihen auf. Auch wer nur mal "schnuppern" will, ist gern gesehen.

Unser Selbstbild: Wir machen gerne Blasmusik, ohne Festlegung auf eine Sparte. Bei Wertungsspielen haben wir regelmäßig sehr gute Ergebnisse erzielt. Wir lassen uns gern einladen zur Gestaltung von Feiern aller Art, im Leben der Marktgemeinde bilden unsere Veranstaltungen eine feste Größe.
Die Vereinsleitung ist stets bedacht, dass der Verein sich lebendig weiterentwickelt und der Leistungsaspekt in einem ausgewogenen Verhältnis zur Lebensfreude steht.
Unsere Selbstdarstellung findet ihr auf der Homepage, alles Aktuelle auf Facebook und Instagram.
Homepage: http://www.musikverein-undorf.de
Facebook: Musikverein Undorf
Instagram: Musikverein Undorf
Vorsitzender:
Christian Kreuzer
Email: kreuzerc@...(bitte die Punkte durch "web.de" ersetzen)

Blasorchester (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Gemeinschaftskonzert zum 40 jährigen Vereinsbestehen (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

"Bläser-Spätlese" beim Frühjahrskonzert 2019 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

alles strahlt - nach dem Frühjahrskonzert 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Hauptorchester beim Frühjahrskonzert 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Gartenfest 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Festzug in Deuerling Sommer 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

vorm dem Nittendorfer Rathaus 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

auf dem Adlersberg 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

der Undorfer Kirta lebt wieder auf und wir spielen dazu (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Amboss-Polka im Herbstkonzert 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

beim fürstlichen Weihnachtsmarkt 2022 (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

erster Instrumentenkontakt (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Spezialeffekte Frühjahrskonzert (Foto: Musikverein Undorf e.V.)

Logo (Foto: Musikverein Undorf e.V.)
 

Termine

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden.