Vereinssuche

Zurück

Stadtkapelle Kemnath e.V.

Bezirk: Oberpfalz - Kreisverband: Tirschenreuth
Wir, die knapp 25 Musikerinnen und Musiker aus Kemnath und Umgebung, umrahmen musikalisch so ziemlich Alles, was uns in den Weg kommt: Von zünftigen Bierzeltfesten über anspruchsvolle Konzerte bis hin zu kirchlichen und profanen Festlichkeiten unterschiedlichster Art.

Grundlage unseres Musikanten-Daseins wird dabei immer die böhmisch-mährische und bayerische Musik sein. Denn weicher Klang im böhmischen Sound ist unangefochten eines unserer Markenzeichen. Und so nehmen Polka, Marsch und Walzer – vertreten durch Kompositionen sowohl von Ernst Mosch als auch von zahlreichen aufstrebenden Blasmusikformationen der heutigen Zeit – einen großen Stellenwert in unserem Repertoire ein. Doch wir können auch anders!

Mit einer bunten Mischung aus immer wieder gern gehörten Oldies, Schlagern und angesagten Hits von Heute bieten wir auch stilvolle Stimmungs- und Unterhaltungsmusik. Ebenso gehören konzertante Orchesterwerke unterschiedlichster Genres von Filmmusik über Klassik bis hin zu Jazz und Rock in unser breitgefächertes Programm.

Je nach Wunsch und Anlass überzeugen wir mit Musik verschiedenster Stilrichtungen – ganz getreu unseres Mottos:
„Blasmusik ist die vielfältigste Art des Musizierens!“
Homepage: https://stadtkapelle-kemnath.de/home
Facebook: https://de-de.facebook.com/Stadtkapelle.Kemnath/
Instagram: https://www.instagram.com/stadtkapelle_kem/
Vorsitzender:
Jürgen Schönfelder
Ahornberg 39
95505 Immenreuth
Email: juergen.schoenfelder@...(bitte die Punkte durch "gmx.net" ersetzen)
 

Termine

Samstag, 06.07.2024

Böhmisches Open Air

Samstag, 06.07.2024 um 19:00 Uhr (Stadtkapelle Kemnath, Tirschenreuth)

..